29. März 2020

Oskar Lafontaine: In der Corona-Krise Dispozinsen deutlich senken

Die Linksfraktion im Saarländischen Landtag fordert die Sparkassen im Land auf, dem Beispiel der Frankfurter Sparkasse zu folgen und in der Corona-Krise die Dispo-Zinsen deutlich zu senken. Oskar Lafontaine: „Experten rechnen damit, dass diese Krise zu einem Einbruch der Wirtschaft um bis zu 20 Prozent führen wird. Viele ...

24. März 2020

Oskar Lafontaine: Schutzschirm für Arbeitnehmer, Rentner und Familien in der Corona-Krise

Die Unterstützung von Unternehmen, vor allem von kleineren und mittleren, in der Corona-Krise ist wichtig. Es muss aber vermieden werden, dass Großkonzerne, die enorme Dividenden ausschütten, über staatliche Zuschüsse, die sie überhaupt nicht benötigen, ihre Kassen füllen. Die Linksfraktion im Saarländischen Landtag fordert ...

10. Januar 2020

Wider die perfide Skandalisierung linker Politik

Über das neue Buch von Diether Dehm

Jonas Christopher Höpken hat eine interessante Besprechung über das neue Buch des Bundestagsabgeordneten und Musikproduzenten Dieter Dehm geschrieben. Das Buch zeigt, wie Medien immer wieder versucht haben, diesen Politiker und Künstler in Misskredit zu bringen.

Wider die perfide Skandalisierung linker Politik


Rezension über ...

Von: Jonas Christopher Höpken
02. Dezember 2019

"Die SPD muss jetzt mit dem Neoliberalismus brechen"

Oskar Lafontaine bei "Spiegel online" zur neuen Parteispitze der SPD

Oskar Lafontaine traut dem neuen Spitzenduo der SPD eine Rückkehr zu den sozialdemokratischen Wurzeln und eine Trendwende bei den Umfragen zu - allerdings nur ohne die Union.

Ein Interview von Kevin Hagen und Christian Teevs

SPIEGEL: Herr Lafontaine, die SPD rückt augenscheinlich nach links. Haben Sie 20 Jahre nach Ihrem ...

09. November 2019

Oskar Lafontaine zum Mauerfall: „Meine Prognose ist leider eingetreten“

Interview mit der "Frankfurter Rundschau"

Oskar Lafontaine über seine Erinnerungen an den Mauerfall, seine Ideen zur deutschen Einheit und seine Vorstellungen von Willy Brandt.

Von: Stephan Hebel

An dieser Stelle werden Links zu ausgewählten Artikeln, Interviews und Gastbeiträgen mit Bezug zur Person Oskar Lafontaines, zu linken Debatten und aktuellen Diskussionen veröffentlicht. Diese Texte waren zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung frei und kostenlos im Internet verfügbar. Wir übernehmen keine Gewähr, und überprüfen auch nicht, dass diese Texte zu einem späteren Zeitpunkt über die hier veröffentlichten Links noch abrufbar sind.