Oskar Lafontaine: “Das sind brennende Themen unserer Zeit!”

03. Jul 21, 12:07
  • Beitrag versenden
  • Beitrag versenden
  • Beitrag auf Twitter teilen
  • Beitrag auf Facebook teilen

Oskar Lafontaine zu den Forderungen der Mitglieder der Sammlungsbewegung Aufstehen zur Bundestagswahl (#Bürgertagswahl): “Von einem Tag auf den anderen kann das ganze Leben auf der Erde vernichtet werden. Deshalb brauchen wir eine Diskussion über den Atomwaffen-Sperrvertrag und über Abrüstung. Es ist auch gut, dass das Thema Abrüstung wieder auf die Tagesordnung kommt. Es kann doch nicht sein, dass wir immer mehr Geld für Militär ausgeben. Wer hat denn vor, uns demnächst anzugreifen, angesichts der Tatsache, dass die Nato-Staaten dreimal so viel Geld für Militär ausgeben, wie Russland und China zusammen. Wir müssen das Geld doch viel eher für Schulen ausgeben, für gut Kita-Plätze.

Und Corona hat gezeigt, dass das Gesundheits-System große Mängel hat. Auch hier brauchen wir dringend Geld. Vor allem darf das Gesundheitssystem nicht weiter privatisiert werden.”