Oskar Lafontaine: Peter Balnis wird fehlen

19. Feb 16, 03:02
  • Beitrag versenden
  • Beitrag versenden
  • Beitrag auf Twitter teilen
  • Beitrag auf Facebook teilen

Zum Tode des saarländischen Landesvorsitzenden der Gewerkschaft GEW, Peter Balnis, erklärt Oskar Lafontaine: „Peter Balnis war ein unabhängiger und engagierter Streiter für die Belange der Lehrer, Erzieher, Schüler und Studierenden. Er scheute dabei nie den Konflikt mit Regierenden und war im guten Sinne des Wortes unbequem. Sein Einsatz gegen Kürzungen an der Universität und für mehr Lehrer an den Schulen ist unvergessen. Ebenso sein Engagement gegen Rechtsextremismus. Er hat in den politischen Auseinandersetzungen seine praktischen Erfahrungen als Sozialarbeiter an einer Ganztags-Gesamtschule eingebracht und wusste, wovon er sprach. Peter Balnis wird fehlen. Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen.“